Wie können Kinder lernen, zu teilen, anderen zu helfen und füreinander da zu sein?
Die neuen Materialien des Kindermissionswerks Die Sternsinger rund um Sankt Martin bieten dafür viele schöne Anregungen.
Mit der Vorlesegeschichte „Die Geschichte der Martinsmaus“, einer Bastelanleitung für eine Handpuppe und Bausteinen für einen Wortgottesdienst lässt sich die Botschaft des heiligen Martin kindgerecht entdecken. Die Reisegeschichte von Gans Auguste führt die Kinder außerdem nach Guatemala und gibt Einblicke in das Leben von Kindern dort. Auch Themen wie gesunde Ernährung und die Lebensbedingungen von Kindern weltweit werden aufgegriffen.
Die kostenlosen Materialien eignen sich besonders für den Religionsunterricht in der Grundschule. Sie laden dazu ein, mit den Kindern über Nächstenliebe und Gerechtigkeit ins Gespräch zu kommen und gemeinsam zu überlegen: Wie können wir selbst ein bisschen wie Sankt Martin sein?
Jetzt die Materialien entdecken und kostenlos herunterladen!

