Offenes Seminar der Diözese Augsburg (kurz OS) - Sommerangebote

Zeit:       14.07.-16.07.2023
Ort:         Tagungshaus Reimlingen
Anmeldeschluss: 20.06.2023

An diesem Wochenende könnt ihr mit dem OS Freizeit, Gemeinschaft und Glaube im Nördlinger Ries erleben. Folgende Schlagwörter beschreiben, was du dir darunter vorstellen kannst: Fußball, Gottesdienst, Nachtwanderung, Abendgebet, Essen, Kirche, Spielen, Morgengebet, Kicker, Zeit mit Freunden, Tischtennis, Billard, Lagerfeuer und Bibel.

Leitung: Albert, Benjamin und Team
Kosten: 40 €

Sommerwochenende für 9-13-Jährige

Zeit:       21.07.-23.07.2023
Ort:         Jugendhaus Elias (Seifriedsberg)
Anmeldeschluss: 26.06.2023

Ein Sommerwochenende unter Gleichaltrigen bietet das OS im Jugendhaus Elias, in der schönen Allgäuer Bergwelt. Unter einem Thema, mit religiösen Elementen und bei Spiel, Austausch und sportlichen Sommeraktivitäten werden wir sicherlich viel Spaß miteinander haben. Denn wie immer im OS, wird die Gemeinschaft bei uns ganz groß geschrieben. Also, packt schon mal Turnschuhe, Badehose und Sonnencap ein! Wir freuen uns auf euch und eure Freunde!

Leitung: Albert, Benjamin und Team
Kosten: 30 €

OS-Sommerkurs zum Ulrichsjubiläum (ab 13 Jahren)

Zeit:       04.09.-10.09.2023
Ort:         Jugendhaus Elias (Seifriedsberg)
Anmeldeschluss: 08.08.2023

Für das bevorstehende, neue Schuljahr Kraft tanken und dann gut entspannt starten – dafür ist der Sommerkurs 2023 im OS die optimale Einstimmung. Im Ulrichsjahr lernen wir unseren ersten Diözesanpatron näher kennen und besuchen Städten seines Lebens und Wirkens. Natürlich sollen dich in dieser letzten Ferienwoche auch unsere geplanten Aktivitäten und die erlebte OS-Gemeinschaft, z. B. bei abendlichen Spielerunden mit Softdrinks und Snacks, noch einmal Erholung und Freizeit spüren lassen.

Alter:     von 13 bis 20 Jahren
Leitung: Albert, Benjamin, Pfr. Johannes Rauch und Team
Kosten: 110 € (für Mitglieder 95 €)

Weitere Infos und Anmeldungen sind über www.offenes-seminar.de möglich.

Ihr Weltjugendtags-Schulteam: