Neue pastorale Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgesendet

Am vergangenen Samstag wurden 14 Männer und Frauen von Bischof Bertram für den pastoralen Dienst ausgesandt. Die Abteilung Schule und Religionsunterricht gratuliert diesen herzlich und wünscht ihnen für ihren Dienst, in den verschiedenen pastoralen Bereichen und teilweise auch im Religionsunterricht, alles Gute und Gottes Segen. Unser Dank gilt an dieser Stelle auch den Kolleginnen aus dem Bereich pastorale Ausbildung für die gute Zusammenarbeit, sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des RPS in unserer Abteilung die für die schulische Ausbildung verantwortlich waren.

Ganz besonders freuen wir uns, dass unter den neuen pastoralen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch Herr Doktor Martin Blay ausgesandt wurde. Er ist, gemeinsam mit Frater Florian Moscher OP, seit dem 01.09. als Mentor für Lehramtsstudierende der Universität Augsburg tätig und verstärkt damit das Team der Abteilung Schule und Religionsunterricht.

Wir wünschen ihm für seine neue Aufgabe alles Gute und vor allem Gottes begleitenden Segen.

Herzlich Willkommen!

Das Mentorat der Abteilung Schule und Religionsunterricht gehört zum Fachbereich III und bietet zukünftigen Religionslehrkräften die Möglichkeit, ihren Glauben und ihre Spiritualität zu vertiefen, Gleichgesinnten zu begegnen, Orientierung für den Beruf zu bekommen und praxisbezogene Erfahrungen für das Studium und den Religionsunterricht zu sammeln.

Nähere Informationen zum Mentorat finden Sie hier.

Einen Bericht über den Aussendungsgottesdienst finden Sie auf der Homepage des Bistums Augsburg.