„Meins wird Deins – Jeder kann Sankt Martin sein“

Fortbildung für Lehrkräfte

In diesem Jahr besteht die Kleiderteilaktion „Meins wird Deins“ von aktion hoffnung und Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger‘ seit 20 Jahren! Wir sind dankbar, dass damit in dieser langen Zeit so viel Gutes bewirkt werden konnte:

• 6.333 Gruppen aus Kitas, Schulen und Pfarrgemeinden waren dabei und haben sich mit der Thematik „Teilen“ und dem richtigen Umgang mit Kleidung und Kleiderspenden beschäftigt
  • 182.821 kg Kleidung wurde gespendet – umgerechnet auf Kleidungsstücke sind das rund
    1 Million Teile
  • 170.000 Euro kamen Kindern und Jugendlichen in Projekten weltweit zugute
  • Eine Erfolgsgeschichte, die sich sehen lassen kann!

Damit die Erfolgsgeschichte weitergeschrieben werden kann, bitten wir alle Schulen im Bistum Augsburg um Unterstützung!

Alle Erlöse und Geldspenden fließen in diesem Jahr in Projekte in Indonesien und weltweit, die besonders den Kindesschutz im Blick haben.

Bitte erzählen Sie auch in Ihrem Umfeld von der Kleiderteilaktion – vielleicht gelingt es uns, dass sich im Jubiläumsjahr über 1.000 Einrichtungen an „Meins wird Deins“ beteiligen?

Ihre aktion hoffnung

----------------------------------------------------------------------------

Informationen im Aktionsflyer oder unter www.aktion-hoffnung.de/MeinswirdDeins