Dokumentation der Fachtagung „Junge Menschen erreichen und Beziehungen gestalten“

Gerne weisen wir auf diese Dokumentation hin, welche auch für Mitarbeiter/-innen im Ganztag bzw. Schulpastoral von Interesse sein dürfte:

Bei der Tagung „Junge Menschen erreichen und Beziehungen gestalten. Handlungsanforderungen an die Jugendsozialarbeit im Kontext von Schulabsentismus“ am 12. Mai 2022 wurden das Phänomen „Schulabsentismus“, auch vor dem Hintergrund der Krisenerfahrungen in der letzten Zeit, in den Blick genommen und die Rollen sowie mögliche Aufgabenveränderungen der Jugendsozialarbeit beleuchtet. Leitfragen für die Tagung waren daher: Was muss die Jugendsozialarbeit tun, um mit ihren Angeboten erreichbar zu sein für die jungen Menschen? Wie kann sie selbst die jungen Menschen erreichen? Wie werden Beziehungen gestaltet? In einer ausführlichen Dokumentation stellen die Veranstalter*innen nun alle Präsentationen, Ergebnisse und weitere Materialien der Tagung öffentlich zur Verfügung.
Mehr unter https://bit.ly/3Oe54wH