Distanzunterricht - Berufliche Schulen

Liebe Kollegen / Kolleginnen an den Beruflichen Schulen!

Im Ordner „Distanzunterricht - Berufliche Schulen“ habe ich einige Arbeitsblätter hinterlegt, die sofort im online Unterricht eingesetzt werden können. Der Ordner dient als „Steinbruch“, um schnell eine ausgearbeitete Unterrichtsmöglichkeit zu finden und verwenden zu können. Sie sind eingeladen, mir selbst solche exemplarischen Unterrichtsbeispiele zu schicken, die ich dann einpflegen kann, um diese „Loseblattsammlung“ zu erweitern. Schulart, Themen etc. sind frei – Sie sind an keine Vorgaben gebunden (bitte Angaben zu Schulart, Lernbereich und Jahrgangsstufe sowie Ihren Namen angeben. Urheberrechte beachten!).
So können wir uns gegenseitig unterstützen in einer Zeit, in der wir uns nicht an den Schulen oder auf Fortbildungen treffen. Ich wünsche Ihnen weiter guten Mut, Kraft und Zuversicht im Distanzunterricht.

Meinrad Hörwick
Referent für Berufsbildende Schulen