Diklusion – Gewinn für A.L.L.E.

Digitalisierung und Inklusion für Aufwandsträger, Lernende, Lehrende, Eltern

Digitalisierung und Inklusion beschreiben … zwei große Herausforderungen innerhalb der Schulentwicklung. Gemeinsam gedacht und in die Praxis umgesetzt ergeben sich zwei sich gegenseitig stützende Grundpfeiler einer neuen Schulkultur, die den Unterricht mit einer heterogenen Schülerschaft verändern. (Diklusive Lernwelten, 2021; Lea Schulz) Unsere diesjährige Online-Tagung richtet sich an alle Beteiligten im Bildungsprozess, vom Ausstattenden zum Lernenden. Mit beispielhaften Ausschnitten aus unserer zunehmend diklusiven Gesellschaft möchten wir Sie sensibilisieren und informieren. Online ist es zudem möglich, sich ortsunabhängig zu vernetzen und im „Barcamp“ auszutauschen, wo sich Welten erschließen und Türen öffnen lassen.

Anmeldung bis 24.02.2022