Aktion Friedenszeichen

Die aktuellen Ereignisse in der Ukraine haben uns schlagartig vor Augen geführt, welch ein fragiles und wertvolles Gut der Frieden ist. Wir haben deswegen bayernweit Bildungseinrichtungen dazu aufgerufen, ein aktives Zeichen für den Frieden zu sein. Aus allen Einsendungen sind zwei Friedenstauben entstanden, die auf unserer Homepage einzusehen sind. Wir bedanken uns bei allen ganz herzlich für diese überwältigende Resonanz!

Mehr Informationen hier.

Weitere Angebote:

Darüber hinaus finden Sie in einem extra Reiter „Krieg in der Ukraine“ unterschiedliche Angebote, mit denen wir Sie im Unterricht sowie Schulleben unterstützen wollen:

• Unterricht: Link zur Bibel in ukrainischer Sprache, Unterrichtshilfen und Hintergrundinformationen
  • Schulpastoral: Digitales Friedensgebet aus Bamberg, Ideenheft aus Passau
  • Fortbildungen: Die Kirchen in der Ukraine (Impulsreferat als Video), weitere Angebote
  • Aktionen anderer Organisationen, z.B. Hoffnungspaket der Stiftung Marburger Medien