Jahr des Glaubens

Türen öffnen - Glaubenwelten begegnen

Schulprojekt - veranstaltet von der Abteilung Schule und Religionsunterricht in Kooperation mit dem Schulwerk der Diözese

Präsentation zum Schulprojekt "Türen öffnen - Glaubenswelten begegnen"

Türen öffnen – Glaubenswelten begegnen: Unter diesem Motto waren Sie, liebe Religionslehrerinnen und  -lehrer eingeladen, sich an unserem Schulprojekt für alle Jahrgangsstufen und Schularten zu beteiligen. Hauptanliegen war es, der Glaubenskommunikation an den Schulen vor Ort Impulse zu geben. Darüber hinaus freuen wir uns sehr über die vielfältigen Rückmeldungen und zahlreichen Einsendungen, die wir bis zum Projektabschluss erhalten haben. Eine Auswahl der eingereichten Beiträge stellen wir hier vor, damit diese auch anderen Lehrkräften zur Verfügung stehen können. Beeindruckend waren die Fantasie und das Engagement derer, die sich auf die unterschiedlichen Glaubenswelten eingelassen haben. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Lehrkräfte mit ihren Schülerinnen und Schülern, die sich für das Thema begeistern ließen und viel Gestaltungskraft investiert haben!

Bistum Augsburg - Abteilung Schule und Religionsunterricht
Bistum Augsburg