Burkina Faso

Burkina Faso war das Projektland der im Frühjahr 2017 durchgeführten Misereor-Fastenaktion und des Weltmissionssonntags des bischöflichen Hilfswerks missio zum Weltmissionssonntag 2017.

Frau Gisela Streicher, Religionslehrerin und Schulbeauftragte der Abteilung Schule und Religionsunterricht des Bistums Augsburg, nahm im Februar 2017 an einer Delegationsreise nach Burkina Faso von missio München teil.

Die von ihr erarbeiteten Unterrichtsbausteine, die sie hier auf unserer Homepage der Abteilung Schule und Religionsunterricht zur Verfügung stellt, speisen sich aus ihren Beobachtungen und Erfahrungen in Burkina Faso und sind auch ihrer Tätigkeit als Religionslehrerin und Schulbeauftragten im Dekanat Landsberg geschuldet.

Es würde sie und uns freuen, wenn viele Kolleginnen und Kollegen davon Gebrauch machen und sich für die Anliegen der „Einen Welt“ und kirchliche Hilfsprojekte wie die von missioMünchen auch über den Weltmissionssonntag hinaus in der Schule stark machen könnten.

Unterrichtsbausteine

No folder selected