Ferientage am Bodensee

Ferientage am Bodensee

Das unverlässliche Leben feiern (Rose Ausländer)

Die Covid-19 Pandemie hat uns vor Augen geführt, dass unser privates und berufliches Leben, plötzlich ganz anders sein kann. Was vorher unvorstellbar war - keine Flugzeuge mehr am Himmel, kein regulärer Schulunterricht - war mit einem Schlag Realität. Die Verunsicherung durch die Krise weckt Ängste und Wut, weckt aber auch Hoffnung auf positive Veränderungen. Sie verlangt Flexibilität, Mut und Offenheit.

Wie können wir widerstandsfähig, flexibel und zuversichtlich bleiben und somit nachhaltig für uns und unsere Mitmenschen sorgen? Wie kann die Krise zur Chance werden? - Darauf wollen wir in diesem Kurs Antworten finden und hilfreiche Haltungen einüben.

Referentinnen: Anette Maaßen-Boulton, Prof. Dr. theol. Brigitte Fuchs

Ort: Gästehaus Theresia, Eriskirch-Moos

Zeit: 7.9.22, 15.30 Uhr bis 10.9.22, 13.00 Uhr