Long Covid – Wenn alles anders ist als davor!

Long Covid – Wenn alles anders ist als davor!

Corona hat für viele Menschen schon wieder an Bedeutung verloren und nicht selten wird eine Infektion – zum Glück – wie eine Grippe oder Erkältung erlebt.

In einzelnen Fällen sind die Verläufe jedoch deutlich schwerer gewesen und noch Wochen und Monate später zeigen sich massive Auswirkungen der Infektion auf Kinder und Jugendliche.

Die wirklichen Zusammenhänge sind noch nicht umfassend erforscht, aber es zeigt sich, dass uns in Zukunft auch im schulischen Kontext Kinder und Jugendliche begegnen werden, die unter Long Covid leiden.

Welche Auswirkungen dies auf die Konzentration, Wahrnehmung, das Lernen und Leisten können in der Schule hat soll ebenso zur Sprache kommen, wie die Frage eines sensiblen und angemessenen Umgangs damit.