Fortbildungen Mittel

"Sucht aber zuerst sein Reich und seine Gerechtigkeit!“ (Mt 6,33) – Blitzlichter des Reiches Gottes

ReliRegional Realschule: " Sucht aber zuerst sein Reich und seine Gerechtigkeit!“ (Mt 6,33) – Blitzlichter des Reiches Gottes Die frohe...

"Sucht aber zuerst sein Reich und seine Gerechtigkeit!“ (Mt 6,33) – Blitzlichter des Reiches Gottes

ReliRegional Realschule: " Sucht aber zuerst sein Reich und seine Gerechtigkeit!“ (Mt 6,33) – Blitzlichter des Reiches Gottes Die frohe...

Aber ich mach´s doch nicht mit Absicht! Kinder und Jugendliche mit Fetaler Alkoholspektrum- Störung (FASD) im schulischen Alltag

FASD (Fetal Alcohol Spectrum Disorder) beschreibt als Sammelbegriff alle Formen und Ausprägungen von kindlichen Entwicklungsstörungen und...

Selbstverletzendes Verhalten

Im schulischen Kontext begegnet Lehrkräften immer wieder die Situation, dass Schüler/-innen sich Ritzen oder auf andere Art und Weise...

Oasentag für Religionslehrer/-innen im Ruhestand

"... denn die Freude am Herrn ist eure Stärke." (Neh 8,10) Ausgehend von dieser altbiblischen Ermutigung werden uns Gedanken und Lieder...

AK Schulpastoral - Ab nach draußen!

„Ab nach draußen!“ Wenn zum Ende des Schuljahres die Temperaturen steigen, sinkt gleichzeitig die Motivation der Schüler*innen. An diesem Nachmittag...

Bistum Augsburg - Abteilung Schule und Religionsunterricht
Bistum Augsburg